Behandlungsdauer und Honorar


Behandlungsdauer

Der erste Termin inclusive Anamnese und Untersuchung dauert ca. 60- 90 Minuten. Weitere Termine dauern i.d.R. eine Zeitstunde. Nach Möglichkeit bitte ich meine Patient*innen, vor dem ersten Termin einen Anamnesebogen auszufüllen, den ich vorher per E-mail oder mit der Post zusende.


Honorar

Das Honorar für die Behandlung berechnet sich nach dem Zeitaufwand der Behandlung. Weil sich Menschen und ihre Beschwerden nicht in Ziffern pressen lassen, rechne ich nur nach Absprache nach der unverbindlichen Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) ab. So kann ich individuell auf die Bedürfnisse meiner Patient*innen eingehe.

 

Die Länge der Behandlungseinheit wird vorher festgelegt. Die Gesamtbehandlungskosten sind von der jeweiligen Erkrankung und dem Verlauf abhängig und werden nach Möglichkeit vorher besprochen. Das Honorar ist unmittelbar nach Rechnungsstellung fällig und innerhalb von 14 Tagen zu zahlen.

 

Da ein Gesundheitsprozess einen längeren Zeitraum beansprucht, biete ich meine Dienstleistung als ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin auch in längerfristigen Einheiten an. So kann ich meine Kundinnen regelmäßig mit Informationen versorgen und innerhalb kurzer Zeit unterstützend eingreifen. Fragen Sie mich gerne in einem Informationsgespräch nach den Konditionen.

 

 

Ausfallhonorar

 

Versäumt der Patient/die Patientin einen fest vereinbarten Behandlungstermin, wird ein Ausfallhonorar in Höhe des für die Behandlung angesetzten Honoraranspruchs fällig. Dies gilt nicht, wenn er/sie 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagt oder ohne sein/ihr Verschulden am Erscheinen verhindert ist. Im Falle einer akuten Erkrankung werde ich mich bemühen, einen Hausbesuch möglich zu machen.

 

Therapie-Pakete für Selbstzahler

 

  • Basis-Paket
  • ausführliche Anamnese
  • Analyse vorhandener Untersuchungsergebnisse
  • Besprechung des Therapieplans incl. Ernährungsvorschläge
  • Kontrolluntersuchungstermin nach ca. 4 Wochen                                                   295,- €
  • je nach Befund weitere Laboruntersuchungen :
  • Stuhluntersuchungen
  • Kapillarblut
  • Speichelproben
  • Laborkosten werden direkt an das ausführende Labor überwiesen und werden vorher detailliert erläutert.
  • Weitere Therapieangebote:
  • Atemtraining/Stimmtraining:                                                                                Preise siehe Coaching-Angebot
  • Fastenbegleitung/Detox-Kur:                                                                                                       249,- €
  • Kurzanamnese, Vorstellung der Fastenvarianten
  • Fastenplan, Rezepte, Begleitende Maßnahmen
  • 2 Termine während des Fastens
  • Coaching, Krisenmanagement
  • Entspannungsmethoden
  • bei Bedarf E-Mail- und Telefonkontakt
  • Abschlussgespräch: Ernährung nach dem Fasten

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für mehr Informationen.